LZ: „Gemeinsam gegen Lärm“

In der Lüneburger Landeszeitung vom 9. September 2016 wird auf Seite 5 über die Initiative Brockwinkel berichtet:

lz20160909

Lüneburger Landeszeitung, 09.09.2016, Seite 5

Anders als im LZ-Bericht von OB Mädge behauptet, war in der letzten Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung (13.06.2016) noch von keiner weitergehenden Beteiligung der Bürger_innen die Rede, als dies schon bei bisherigen Baugebieten in den Jahren zuvor der Fall war.
Ein darüber hinaus gehendes Bürgerbeteiligungsverfahren wurde dort nicht erörtert, wie auch die uns vorliegende Niederschrift der Sitzung vom 13.06.2016 offenlegt.

In dem Bericht betont Oberbürgermeister Mädge, dass es neben der Beteiligung vor und im Bauleitverfahren zum Baugebiet Wienebüttel auch eine extra Arbeitsgruppe zur Straße „Wienebütteler Weg“ geben soll. Wir gehen dabei davon aus, dass es dabei um die Straße einschließlich des weiteren Verlaufs in „Bei Mönchsgarten“ bis hin zum Kreisel gehen wird.

Wenn Sie in diesem Bereich wohnen und bereit sind, gemeinsam mit anderen Anwohner_innen Ideen für eine bessere Verkehsführung zu entwickeln, melden sie sich gerne bei uns: Kontakt.